Es gibt viele Gründe, einen Nachfolger für ein bestehendes Unternehmen zu suchen. Diese Gründe sind so zahlreich wie individuell. Kein Unternehmen gleicht einem anderen. Alle Unternehmensinhaber möchten jedoch das, was sie in Jahrzehnten aufgebaut und erarbeitet haben, gewürdigt und in guten Händen wissen. Oft steckt in einem Unternehmen ein ganzes Arbeitsleben, manchmal die Arbeit von Generationen.
Unsere Aufgabe ist es, für jedes Unternehmen den Richtigen, den passenden Käufer zu finden. Einen Nachfolger im besten Sinne des Wortes. Unser Ziel ist es, dass Sie in den Monaten und Jahren nach der Übergabe immer noch genauso gern an Ihrem alten Unternehmen vorbeifahren, aber zufrieden sind, dass Sie nicht mehr abbiegen müssen, sondern einfach weiterfahren können. Erst dann haben wir unsere Aufgabe erfolgreich erledigt.

Projektablauf
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Unternehmensanalyse Ist-Situation
Wo stehen wir?
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Unternehmensdokumentation
So stehen wir da!
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Unternehmenswertermittlung
Das sind wir wert!
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Imagestrategie/Werterhöhung
So gewinnen wir an Wert!
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Profil des Nachfolgers
Wie soll unser Nachfolger aussehen?
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Unternehmensexposé
So stellen wir uns zum Verkauf!
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Nachfolgersuche
Welcher der Nachfolgeinteressenten passt?
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Zielabgleich
Wie stellen wir uns die Nachfolge vor?
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Due Diligence
Auf dem Prüfstand!
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Verhandlung
Worauf können wir uns einigen
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Vertragsabschluss/Closing
Nachfolge gesichert!
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Felix Ramert über den Unternehmensverkauf:
"Wenn ein Unternehmer sich von seiner Firma trennt, dann ist das ein großer Schritt. Das hat Auswirkungen auf viele Menschen. Seine Familie, seine Angestellten, sein ganzes Umfeld. Deshalb ist ein Unternehmensverkauf immer eine Teamleistung, bei der im besten Falle alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Hier zählt der Mannschaftsgedanke, denn hier gewinnen alle gemeinsam. Damit man dann Erfolg auch weitergeben kann."
